Select Page

Frohes neues Jahr 2014


Ende Oktober/Anfang Novem­ber sind wir mit unse­rer Home­page und mit unse­rem alten Forum online gegan­gen. Wir haben in vie­len Foren gewor­ben, haben emails ver­schickt und das Forum sowie die Home­page stän­dig aktua­li­siert.
Wir haben zwar damit gewor­ben noch die­ses Jahr ON AIR gehen zu wol­len, ich hät­te mir aller­dings nicht gedacht, dass wir dies schon am 1. Dezem­ber tun wür­den. Doch wir taten es.

Fro­hes Neu­es Jahr 2014

Es war ein pas­sen­der Ein­stieg. Am 1. Dezem­ber war eben­falls auch noch der 1. Advent. Wir haben die­se Sen­dung Live gesen­det, aber viel zu kurz­fris­tig ange­kün­digt. Somit wur­de die ers­te Live­sen­dung nur von weni­gen Leu­ten gehört. Das war aller­dings kein Pro­blem, denn es waren noch eini­ge Tech­ni­schen Schwie­rig­kei­ten zu bewäl­ti­gen – wäh­rend der Sen­dung.
Eben­so am 2. und 3. Advent wur­de von uns Live gesen­det. Zum Glück hat am 3. Advent @Corest die Live­sen­dung über­nom­men – mein Mikro­fon hat­te den geist auf­ge­ge­ben. Die Posi­ti­ve fol­ge war, dass wir einen neu­en Mode­ra­tor für unser Radio gewin­nen konn­ten.
Am 4. Advent gab’s kei­ne Sen­dung. Ich war nicht da und @Corest auch nicht. Die Letz­te Sen­dung vor Weih­nach­ten war am 23. Dezem­ber, an dem Tag haben wir noch mal, wie auch in den Advents­sen­dun­gen davor auf Weih­nach­ten ein­ge­stimmt – irgend­wer muss­te das ja in die­sem Schnee­lo­sen Dezem­ber machen ;)

Ja und dann… war das Forum weg. Das ist wohl die ernüch­ternds­te Neu­ig­keit in die­sem Jahr, zumin­dest von unse­rer Sei­te aus. Mitt­ler­wei­le steht aber alles, mehr oder weni­ger wie­der. Auch hier gibt es die Posi­ti­ve Sei­te, dass wir nun auf dem moderns­ten Stand der Tech­nik mit der neu­en Foren­soft­ware sind.

Das alles in dem ers­ten Monat ON AIR – für die Zukunft ist noch viel Geplant, aber das geht natür­lich nur mit eurer Unter­stüt­zung.

In die­sem Sin­ne wün­sche ich euch ein Fro­hes Neu­es Jahr 2014 und einen guten Rutsch! :)

About The Author

Trackbacks/Pingbacks

  1. Wir wünschen einen guten Rutsch in das Jahr 2015 | Star Trek Radio - […] mit euch gemeinsam erleben dürfen an die wir uns alle gerne zurück erinnern werden. In den letzten Neujahrswünschen konnten…

Kommentar verfassen

Videos

Loading...

Umfrage

Wie findest du die ersten beiden Episoden von Star Trek Discovery?

Melde dich bei unserem Newsletter an

Melde dich bei unserem Newsletter an

Folge den Sternenflottenfrequenzen und bleibe immer auf dem laufenden!

Du hast dich erfolgreich angemeldet