Select Page

Partnerschaft bestätigt: Herzlich Willkommen USS K’Ehleyr

Ein herz­li­ches Will­kom­men geht hier­mit an die „IG Star Trek USS K’Ehleyr“!

Damit nun jeder ein Bild vor Augen hat, möch­ten wir auf unser neu­es diplo­ma­ti­sches Abkom­men nun etwas näher ein­ge­hen und die Inter­es­sen­ge­mein­schaft (IG) ein­mal vor­stel­len.
Im Jahr 1999 wur­de die Inter­es­sen­ge­mein­schaft in der wun­der­schö­nen Stadt Ber­lin gegrün­det und hat auch noch heu­te ihren Haupt­sitz, direkt neben dem dort ansäs­si­gen Raum­fahrt­zen­trum.
Das gemein­sa­me Hob­by „Star Trek“ ver­band fort­an vie­le Men­schen mit­ein­an­der, die alle ein und die­sel­be Lei­den­schaft teil­ten.
Mit viel Lie­be zum Detail gibt sich die Inter­es­sen­ge­mein­schaft von Jugend­li­chen und Erwach­se­nen ihrem Hob­by hin.
Ziel sei es – und ist es auch von Anfang an immer gewe­sen – eige­ne Geschich­ten und Sze­na­ri­en zu erfin­den, die­se umzu­set­zen und im gemein­sa­men Live-Rol­len­spiel wei­ter zu ent­wi­ckeln.
Ange­lehnt an die Sci­ence Fic­tion Serie „Star Trek“, sowie die dazu­ge­hö­ri­gen Kino­fil­me gibt es hier den­noch was bei­spiel­wei­se außer­ir­di­sche Ras­sen oder auch Raum­schif­fe angeht, eini­ge Par­al­le­len.
Ihre eige­ne Geschich­te, sowie das Schiff, die USS K’Ehleyr sind eben­falls unter dem Kom­man­do von Cmdr. Logan und sei­ner Besat­zung in einem Par­al­lel­uni­ver­sum reprä­sen­ta­tiv und durch­que­ren die Wei­ten des Uni­ver­sums.
Nicht nur ihre Geschich­ten schrei­ben sie sel­ber, ihre Kos­tü­me, sowie die gesam­te Kulis­se haben sie sel­ber ent­wor­fen und nach­ge­baut.
Eben­falls dre­hen sie Fan­vi­de­os und sind auf eini­gen Con­ven­ti­ons ver­tre­ten.

Macht euch doch selbst ein­mal ein Bild und taucht zusam­men mit ihnen in weit ent­fern­te Gala­xi­en und unbe­kann­te Dimen­sio­nen ein, unter der Home­page: Home – IG StarT­rek USS K’Ehleyr

Das „Deut­sche Star Trek Radio“ freut sich euch begrü­ßen zu dür­fen! Auf eine gute Zusam­men­ar­beit!

About The Author

Scotty

"Man erkennt den Autor aus der Schrift vielleicht deutlicher als aus dem Leben." (Johann Wolfgang von Goethe)

Trackbacks/Pingbacks

  1. Wir wünschen einen guten Rutsch in das Jahr 2015 | Star Trek Radio - […] Neben verschiedenen Internetprojekten und Star Trek Seiten konnten wir Ende Mai eine Partnerschaft mit dem Fan Projekt der K’Ehleyr…

Kommentar verfassen

Umfrage

Wie findest du die ersten beiden Episoden von Star Trek Discovery?

Videos

Loading...
Melde dich bei unserem Newsletter an

Melde dich bei unserem Newsletter an

Folge den Sternenflottenfrequenzen und bleibe immer auf dem laufenden!

Du hast dich erfolgreich angemeldet