Select Page

TrekGate: Unterstützung ist gefragt

Eine trau­ri­ge Nach­richt erreich­te uns in den frü­hen Mor­gen­stun­den, die wir sel­ber erst ein­mal ver­dau­en muss­ten.

So wie die aktu­el­le Lage ist, wird die »Trek­Ga­te« als Con­ven­ti­on vorraus­sicht­lich die­ses Jahr nicht statt­fin­den kön­nen.
Der Grund? 
Es lie­gen momen­tan zu weni­ge Anmel­dun­gen vor. Knapp 200 Anmel­dun­gen sind erst bei den Ver­an­stal­tern für die­ses Event ein­ge­gan­gen. Dies ist def­in­tiv zu wenig, denn rund 75 % aller Anmel­dun­gen haben bis­her eben­falls kei­ne Zusatz­käu­fe (z. B. Fotos mit den Stars, Auto­gram­me) gebucht. Um die­ses Event in die­ser Grö­ßen­ord­nung orga­ni­sie­ren und auch star­ten zu kön­nen, benö­ti­gen die Ver­an­stal­ter mehr Anmel­dun­gen, mehr Fans, die hel­fen die­se Con­ven­ti­on vor dem Aus­ster­ben zu beschüt­zen.
Wor­an liegt der Anmel­dungs­rück­gang?
So genau kann dies lei­der nie­mand sagen. Die »Trek­Ga­te« war in all den Jah­ren zuvor immer ein hoch­an­ge­se­hens Event, die die Fans in ihren Bann zog. Die »Trek­Ga­te« war bis­her eine Con­ven­ti­on deren freund­schaft­li­ches und fami­liä­res Ver­hält­nis – auch zusam­men mit den Stars – immer gelobt wur­de. Die »Trek­Ga­te« ließ als Event kei­ne Fan­wün­sche offen, denn die Ver­an­stal­ter leg­ten immer beson­de­ren Wert auf Kom­mu­ni­ka­ti­on und Trans­pa­renz.

Wie ihr also sehen könnt, gäbe es theo­re­tisch kei­nen Grund, die­se Con­ven­ti­on nicht zu besu­chen.
Kom­men wir jedoch erst ein­mal zu einer klei­ne­ren Infor­ma­ti­on:

Datum der »Trek­Ga­te«: 30.08.2014 bis 31.8.2014
Ort der Ver­an­stal­tung: »Hil­ton Hotel« in Düs­sel­dorf

Alle wei­te­ren Infor­ma­tio­nen, wie bei­spiels­wei­se die Prei­se oder die Anfahrt fin­det ihr auf der dem­entspre­chen­den Home­page: trek​ga​te​to​your​star​.com/ !

Doch wie kön­nen wir hel­fen?
Wir wis­sen, das die Kar­ten für sol­che Con­ven­ti­ons oft­mals nicht bil­lig sind. Aller­dings müs­sen die Ver­an­stal­tung eben­so schau­en, wie sie ihre Kos­ten decken und auch wie­der zurück­ho­len kön­nen. Ende Juni wären die ers­ten Gagen fäl­lig und müs­sen über­wie­sen wer­den. Das Team rund um die »Trek­Ga­te« möch­te jedoch nichts über­stür­zen und ihnen jetzt schon absa­gen, denn es gibt ja immer noch EUCH – die Fans, die die­ses Event ret­ten kön­nen.
Was kön­nen wir tun? 
Wenn euch die­ses Jahr viel­leicht das Geld fehlt, dann macht Wer­bung!!! Helft dabei, die­se Con­ven­ti­on am Leben zu erhal­ten, lasst sie nicht aus­ster­ben!!!
Akti­viert eure Freun­de oder Bekann­ten, die »Scifi«-begeistert sind oder es noch wer­den wol­len, ver­weist sie auf die Home­page der »Trek­Ga­te«. Schließt euch zu Grup­pen zusam­men und schaut, dass ihr die­ses wun­der­ba­re Event zum oben genann­ten Zeit­punkt besu­chen könnt!!!
Wen­det euch bei Fra­gen oder Anre­gun­gen ger­ne an die Ver­an­stal­ter, die E-Mail-Adres­sen fin­det ihr eben­falls auf der Home­page!

Helft mit, wenn es heißt: »Die »Trek­Ga­te« MUSS wei­ter­le­ben!!!«

About The Author

Scotty

"Man erkennt den Autor aus der Schrift vielleicht deutlicher als aus dem Leben." (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar verfassen

Videos

Loading...

Umfrage

Wie findest du die ersten beiden Episoden von Star Trek Discovery?

Melde dich bei unserem Newsletter an

Melde dich bei unserem Newsletter an

Folge den Sternenflottenfrequenzen und bleibe immer auf dem laufenden!

Du hast dich erfolgreich angemeldet