Seite Auswählen

Frohen »ersten-Kontakt Tag«!

Frohen »ersten-Kontakt Tag«!

Quelle: Paramount

Noch 48 Jah­re bis zum ers­ten Kon­takt. Übri­gens: heu­te ist Ostern!


Lie­be Höre­rin­nen und Hörer,
wir wün­schen euch, im Namen des gesam­ten Teams, heu­te selbst­ver­ständ­lich einen ange­neh­men »Ers­ten-Kon­takt Tag«
Ja genau, rich­tig gele­sen! Heu­te in 48 Jah­ren wird es soweit sein und wir wer­den das ers­te mal Kon­takt zu außer­ir­di­schen Leben bekom­men. Zumin­dest dann, wenn es nach Rick Ber­man (einer der Auto­ren des Films »Star Trek: First Con­tact«) geht.
Zufäl­li­ger­wei­se fal­len die­ses Jahr zwei beson­de­re Ter­mi­ne zusam­men. Neben dem beson­de­ren Tag für Star Trek Fans, fei­ern Chris­ten über­all auf der Welt heu­te natür­lich auch Ostern, den Tag der Auf­er­ste­hung Jesu. Selbst­ver­ständ­lich möch­ten wir auch allen gläu­bi­gen an die­sem Tag Fro­he Ostern wün­schen. Wir hof­fen, die Eier­su­che hat Spaß gemacht.

Nichts­des­to­trotz: Wäh­rend heu­te mor­gen bereits in der Fami­lie, in der Kir­che oder mit dem Segens­spruch »Urbi et Orbi« (lat.: »der Stadt und dem Erd­kreis«) des Paps­tes der christ­li­che Fei­er­tag zele­briert wur­de, gedenkt Pro7 heu­te Abend ab 20:15 Uhr mit der Aus­strah­lung des Films »Star Trek: Into Darkness« an den ganz beson­de­ren Tag für Star Trek Fans.

Wir wün­schen euch und euren Fami­li­en noch einen schö­nen Oster-Fei­er­tag und viel Spaß heu­te Abend mit dem Film­spek­ta­kel im Pri­vat Fern­se­hen.

Ein klei­ner Hin­weis in eige­ner Sache: Nur mit Hin­weis unse­res Part­ners der »Her­mann-Dar­nell Tafel­run­de« bin ich auf die­sen inter­es­san­ten Zufall auf­merk­sam gewor­den

Über den Autor

Kommentar verfassen

Videos

Wird geladen...

Umfrage

Welche Serie hast du am öftesten geschaut?

Folge uns auf Twitter

Melde dich bei unserem Newsletter an

Melde dich bei unserem Newsletter an

Folge den Sternenflottenfrequenzen und bleibe immer auf dem laufenden!

Du hast dich erfolgreich angemeldet