Select Page

»USS K’Ehleyr« – the inner dark is coming …

Quelle: IG K'Ehleyr Fan Film

Am. 15. August 2015 fand die Pre­miè­re des neu­en Fan-Film der „IG USS K’Ehleyr“ Ber­lin statt. Der Film, der den Namen „Star Trek: Dark Hori­zon“ trägt ist schon der zwei­te sei­ner Art. Knapp 70 Gäs­te fan­den sich zur Pre­miè­re mit anschlie­ßen­der Par­ty ein.

Star Trek: Dark Hori­zon“ han­delt von der Ome­ga-Direk­ti­ve und einem Spie­gel­uni­ver­sum. Durch ein sen­so­risch erfass­tes Ome­ga-Mole­kül wird die täg­li­che Rou­ti­ne und Frei­zeit­ge­stal­tung der Crew schier unter­bro­chen, als das Ome­ga-Sym­bol auf ihren Moni­to­ren und dem Holo­deck erscheint.
Da die Aus­gangs­la­ge nahe­zu sehr gefähr­lich ist, auf­grund eines in der Nähe gele­ge­nen schwar­zen Lochs, wird der Füh­rungs­stab zum Han­deln gezwun­gen. Gleich­zei­tig wird das Inter­es­se einer ter­ra­ni­schen Frak­ti­on im Spie­gel­uni­ver­sum geweckt. Die­se möch­te sich das Ome­ga-Mole­kül zunut­ze machen um die insta­bi­le poli­ti­sche Lage zu ent­schär­fen und so an Macht gewin­nen. Jetzt liegt es an der Crew der USS K’Ehleyr dies zu ver­hin­dern.

Die Idee zum Film lie­fer­te mit­tels eines mehr­sei­ti­gen Skripts Ende letz­ten Jah­res Tom Jones. Mari­an Hope ver­fass­te auf­bau­end auf der gelie­fer­ten Idee ein spiel­fä­hi­ges Dreh­buch. Die Zahl der Mit­wir­ken­den beläuft sich dabei auf ca. 25 Per­so­nen.
Dreh­be­ginn war der 21. Febru­ar 2015. Knapp 16 Dreh­ta­ge wur­den ange­setzt, die sich auf einen Zeit­raum von 5 Mona­ten erstreck­ten.
Ide­en für den nächs­ten Film bestehen laut Aus­sa­ge von Tom Jones auch schon. Zuviel woll­te er zum jet­zi­gen Zeit­punkt jedoch noch nicht ver­ra­ten, las­sen wir uns also über­ra­schen!
Fest steht: Es ist ein gelun­ge­ner Film, in dem viel Lei­den­schaft und Lie­be zum Detail steckt! Ange­fan­gen von der Kame­ra­füh­rung, über die schau­spie­le­ri­sche Leis­tung bis hin zu den Spe­zi­al­ef­fek­ten und der Musik, kann man wirk­lich sagen, dass in die­sem Pro­jekt viel Mühe und Arbeit steckt, die sich wirk­lich gelohnt haben! Wir freu­en uns schon auf wei­te­re Pro­jek­te!
Des­wei­te­ren wei­sen wir auch noch ein­mal dar­auf hin, dass sich die „IG USS K’Ehleyr“ Ber­lin immer über wei­te­re Unter­stüt­zung freut von Per­so­nen vor und hin­ter der Kame­ra, sowie auch Spen­den!

Wenn wir nun euer Inter­es­se geweckt haben, folgt ein­fach dem unten auf­ge­führ­ten Link, der euch wei­te­re Kon­takt­mög­lich­kei­ten mit der „IG USS K’Ehleyr“ Ber­lin ermög­licht:

IG Star Trek USS K’Ehleyr – Home

About The Author

Scotty

"Man erkennt den Autor aus der Schrift vielleicht deutlicher als aus dem Leben." (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar verfassen

Videos

Loading...

Umfrage

Welche Serie hast du am öftesten geschaut?

Folge uns auf Twitter

Logbuch des Captains

[power­pres­s_­play­list channel=»logbuchdescaptains«]

Subscribe to Podcast

Melde dich bei unserem Newsletter an

Melde dich bei unserem Newsletter an

Folge den Sternenflottenfrequenzen und bleibe immer auf dem laufenden!

Du hast dich erfolgreich angemeldet