Select Page

Kein neuer »Chekov« im nächsten Film

Kein neuer »Chekov« im nächsten Film

Quelle: Filmmag

In einem Inter­view hat J.J. Abrams bekannt gege­ben, dass es kei­nen neu beset­zung für die von dem kürz­lich ver­stor­be­nen Schau­spie­ler Anton Yel­chin ver­kör­per­ten Cha­rak­ter Fähn­rich Pavel Che­kov geben wird. Die Fort­set­zung von Star Trek: Bey­ond wird ohne Che­kov aus­kom­men müs­sen…

Nach dem tra­gi­schen Unfall, von Schau­spie­ler Anton Yel­chin, den­ken die Star-Trek-Dreh­buch­au­to­ren um J.J. Abrams dar­über nach, was mit des­sen Film­fi­gur »Fähn­rich Pavel Che­kov« pas­sie­ren soll. Dass ein vier­ter Teil des Star Trek Reboots nach »Bey­ond« erschei­nen soll, steht bereits fest. Wie aber geht es mit Che­kov wei­ter?

Laut Buf­fed hat J.J. Abrams in einem Inter­view ver­si­chert, dass kein Nach­fol­ger von Yel­chin für die Rol­le des Offi­ziers gecas­tet wer­den wird: »Ich den­ke, es gibt kei­ne Mög­lich­keit ihn zu erset­zen. Es wird kein Re-Cas­ting geben. Ich kann mir das ein­fach nicht vor­stel­len, und ich glau­be, Anton ver­dient etwas bes­se­res.«

Nach dem Tod von Leo­nard Nimoy ist Yel­chin der zwei­te Ver­lust, den die Star Trek Crew in kur­zer Zeit zu bekla­gen hat. Nach­dem Nimoy´s Tod in Star Trek: Bey­ond zur Spra­che kom­men wird, wäre es denk­bar, dass auch der Ver­lust Yel­ch­ins in der Hand­lung des nächs­ten Films ver­ar­bei­tet wer­den könn­te.

Che­kov bekommt in Star Trek: Bey­ond eine grö­ße­re Rol­le im Rah­men der Hand­lung zu als in den bei­den vor­an­ge­gan­gen Tei­len der neu­en Rei­he. Daher besteht momen­tan die Fra­ge, wie Che­kov aus der Crew der Enter­pri­se aus­schei­den wird. Über die Mög­lich­keit, den Fähn­rich ster­ben zu las­sen, habe man laut J.J. Abrams inner­halb des Teams bereits dis­ku­tiert. Man arbei­te dar­an, es sei aber noch zu früh, um offen dar­über zu spre­chen.

 

 

About The Author

Trackbacks/Pingbacks

  1. Mögliche Fehlfunktion des Autos von Anton Yelchin | Star Trek Radio - […] 13. Star Trek Films ereilte uns diese traurige Nachricht. Kurz darauf gab Produzent J. J. Abrams bekannt, dass kein…

Kommentar verfassen

Videos

Loading...

Umfrage

Wie findest du die ersten beiden Episoden von Star Trek Discovery?

Melde dich bei unserem Newsletter an

Melde dich bei unserem Newsletter an

Folge den Sternenflottenfrequenzen und bleibe immer auf dem laufenden!

Du hast dich erfolgreich angemeldet