Select Page

»Star Trek: Operation Enterprise« – neuer Coaster im »Movie Park Germany«

<span class="dquo">»</span>Star Trek: Operation Enterprise« – neuer Coaster im »Movie Park Germany«

Quelle: Movie Park

Der »Movie Park Ger­ma­ny« gab vor ca. 4 Mona­ten offi­zi­ell die neue Kata­pultach­ter­bahn »Star Trek: Ope­ra­ti­on Enter­pri­se« als Neu­heit für die Sai­son 2017 bekannt!

Star Trek Operations: Stützen der Achterbahn

Star Trek Ope­ra­ti­ons: Stüt­zen der Ach­ter­bahn

Seit der Bekannt­ga­be der Neu­heit »Star Trek: Ope­ra­ti­on Enter­pri­se« im Juni 2016 hat sich im »Movie Park Ger­ma­ny« viel getan.

Eine Ach­ter­bahn baut man nicht über Nacht und doch hat sich die Bau­stel­le rund um den neu­en Coas­ter in den letz­ten paar Mona­ten stark ver­än­dert. Nach­dem das Beton­fun­da­ment für die neue Groß­at­trak­ti­on gegos­sen wur­de, lag die Bau­stel­le brach. Da jedoch Ende August end­lich die Stüt­zen für den »Metall­rie­sen« gelie­fert wur­den (wie ihr oben auf dem Foto sehen könnt) kann die neue Ach­ter­bahn nun end­lich wach­sen.

Die neue Kata­pult­bahn fin­det ihren Platz direkt neben der Was­ser­at­trak­ti­on »Ber­mun­da Tri­an­gel – Ali­en Encoun­ter«. Was ist eine Kata­pultach­ter­bahn wollt ihr nun wis­sen? Für all die­je­ni­gen unter euch, die über­haupt nichts mit einem Frei­zeit­park und den dazu­ge­hö­ri­gen Ach­ter­bah­nen anfan­gen kön­nen, folgt hier nun eine klei­ne Exkur­si­on in die Tie­fen der »Rol­ler­co­as­ter­kun­de«. Schnallt euch bes­ser an!
Ein soge­nann­ter »Laun­ched Coas­ter« ist eine Ach­ter­bahn, die nicht auf einen Hügel (Lift­hill) beför­dert wird um spä­ter bei der Abfahrt mit­hil­fe von Lagee­n­er­gie zu beschleu­ni­gen, son­dern die meist auf einer gera­den Stre­cke kata­pu­liert beschleu­nigt wird. Dazu gibt es ver­schie­de­ne Antriebs­sys­te­me, die die Bahn auf die Geschwind­keit brin­gen kön­nen um die vor ihr lie­gen­den Inver­sio­nen zu über­win­den. Die neue Ach­ter­bahn im »Movie Park Ger­ma­ny« soll zudem das zweit­höchs­te Bau­werk im Park sein. Außer­dem ist sie die Ein­zi­ge auf »Star Trek«-lizensierte Ach­ter­bahn welt­weit. Alle Fans – und die, die es noch wer­den möch­ten – kön­nen sich zudem auf ein euro­pa­weit ein­zig­ar­ti­ges Ele­ment in der Stre­cken­füh­rung freu­en, dass eigens von »MACK Rides« kon­stru­iert wur­de!

Der »Movie Park Ger­ma­ny« gab vor ca. 4 Mona­ten offi­zi­ell die neue Kata­pultach­ter­bahn »Star Trek: Ope­ra­ti­on Enter­pri­se« als Neu­heit für die Sai­son 2017 bekannt!
Wir hal­ten euch wei­ter auf dem Lau­fen­den!

 

About The Author

Scotty

"Man erkennt den Autor aus der Schrift vielleicht deutlicher als aus dem Leben." (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar verfassen

Videos

Loading...

Umfrage

Wie findest du die ersten beiden Episoden von Star Trek Discovery?

Melde dich bei unserem Newsletter an

Melde dich bei unserem Newsletter an

Folge den Sternenflottenfrequenzen und bleibe immer auf dem laufenden!

Du hast dich erfolgreich angemeldet