Select Page

Sonequa Martin-Green wird die Hauptrolle in Star Trek Discovery spielen

Sonequa Martin-Green wird die Hauptrolle in Star Trek Discovery spielen

Quelle: bust.com

Die Neu­ig­kei­ten zu Star Trek Dis­co­very wer­den immer mehr. Nach­dem schon ein Groß­teil des Cast bekannt­ge­ge­ben wur­de, folgt nun der wohl inter­es­san­tes­te Teil. Die Pro­duk­ti­ons­stu­di­os haben die Schau­spie­le­rin der Haupt­fi­gur der neu­en Serie benannt.

So wird Sonequa Mar­tin-Green in Star Trek: Dis­co­very Lieu­ten­ant Com­man­der Rains­ford ver­kör­pern. Wem Mar­tin-Green bekannt vor­kommt, hat wohl schon das ein oder ande­re mal ›The Wal­king Dead‹ gese­hen. Dort spiel­te sie Sasha Wil­liams.

Warum ist ein Lieutenant Commander die Hauptfigur?

In allen bis­he­ri­gen Star Trek Seri­en und Fil­men stand nie wirk­lich ein ers­ter Offi­zier oder Dok­tor im Fokus. Nein, bis­her dreh­te sich ein Groß­teil der Hand­lung um den Cap­tain. Schließ­lich ist er der Kom­man­die­ren­de Offi­zier, hat die Befehls­ge­walt und die Ver­ant­wor­tung für das Schiff und die Crew.

Star Trek Dis­co­very wird aller­dings neue Wege ein­schla­gen. So soll erst­mals aus der Sicht des ers­ten Offi­ziers der U.S.S. Dis­co­very erzählt wer­den. Genau aus die­sem Grund ist die Bekannt­ga­be der Beset­zung die­ser außer­or­dent­lich wich­ti­gen Rol­le sehr inter­es­sant.

Die Pro­du­zen­ten haben so ent­schie­den, weil Sie sich damit einer höhe­re Dyna­mik in der Erzäh­lung der Geschich­ten erhof­fen. Es ist eine Sicht­wei­se, die man als Star Trek Fan noch nicht wirk­lich aus­führ­lich gese­hen hat. Lieu­ten­ant Com­man­der Rains­ford scheint zudem auch kein ein­fa­cher Offi­zier zu sein. Wir wis­sen zur Zeit, dass sie schon eini­ge Ver­war­nun­gen wäh­rend ihrer Kar­rie­re hat­te.

Und natür­lich ein wich­ti­ger Aspekt sei noch zu erwäh­nen: Mit Sonequa Mar­tin-Green wird erst­mals eine Afro-Ame­ri­ka­ni­sche Frau in einer Star Trek Serie im Mit­tel­punkt ste­hen. Natür­lich ist die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­of­fi­zie­rin Uhu­ra aus TOS nicht zu ver­ges­sen. Nichel­le Nichols hat­te mit Wil­liam Shat­ner ame­ri­ka­ni­sche Fern­seh­ge­schich­te geschrie­ben: Der ers­te Kuss zwi­schen einer afro-ame­ri­ka­ni­schen Frau und einem ›wei­ßen‹ Mann.

Star Trek: Dis­co­very wird im Mai nächs­tes Jahr auf Net­flix zu sehen sein. Alle Infor­ma­tio­nen zu der kom­men­den Star Trek Serie sowie wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Cast fin­det ihr bei uns: Star Trek Dis­co­very

About The Author

Kommentar verfassen

Videos

Loading...

Umfrage

Wie findest du die ersten beiden Episoden von Star Trek Discovery?

Melde dich bei unserem Newsletter an

Melde dich bei unserem Newsletter an

Folge den Sternenflottenfrequenzen und bleibe immer auf dem laufenden!

Du hast dich erfolgreich angemeldet