Select Page

Sonequa Martin-Green wird die Hauptrolle in Star Trek Discovery spielen

Sonequa Martin-Green wird die Hauptrolle in Star Trek Discovery spielen

Quelle: bust.com

Die Neu­ig­kei­ten zu Star Trek Dis­co­very wer­den immer mehr. Nach­dem schon ein Groß­teil des Cast bekannt­ge­ge­ben wur­de, folgt nun der wohl inter­es­san­tes­te Teil. Die Pro­duk­ti­ons­stu­di­os haben die Schau­spie­le­rin der Haupt­fi­gur der neu­en Serie benannt.

So wird Sonequa Mar­tin-Green in Star Trek: Dis­co­very Lieu­ten­ant Com­man­der Rains­ford ver­kör­pern. Wem Mar­tin-Green bekannt vor­kommt, hat wohl schon das ein oder ande­re mal ›The Wal­king Dead‹ gese­hen. Dort spiel­te sie Sasha Wil­liams.

Warum ist ein Lieutenant Commander die Hauptfigur?

In allen bis­he­ri­gen Star Trek Seri­en und Fil­men stand nie wirk­lich ein ers­ter Offi­zier oder Dok­tor im Fokus. Nein, bis­her dreh­te sich ein Groß­teil der Hand­lung um den Cap­tain. Schließ­lich ist er der Kom­man­die­ren­de Offi­zier, hat die Befehls­ge­walt und die Ver­ant­wor­tung für das Schiff und die Crew.

Star Trek Dis­co­very wird aller­dings neue Wege ein­schla­gen. So soll erst­mals aus der Sicht des ers­ten Offi­ziers der U.S.S. Dis­co­very erzählt wer­den. Genau aus die­sem Grund ist die Bekannt­ga­be der Beset­zung die­ser außer­or­dent­lich wich­ti­gen Rol­le sehr inter­es­sant.

Die Pro­du­zen­ten haben so ent­schie­den, weil Sie sich damit einer höhe­re Dyna­mik in der Erzäh­lung der Geschich­ten erhof­fen. Es ist eine Sicht­wei­se, die man als Star Trek Fan noch nicht wirk­lich aus­führ­lich gese­hen hat. Lieu­ten­ant Com­man­der Rains­ford scheint zudem auch kein ein­fa­cher Offi­zier zu sein. Wir wis­sen zur Zeit, dass sie schon eini­ge Ver­war­nun­gen wäh­rend ihrer Kar­rie­re hat­te.

Und natür­lich ein wich­ti­ger Aspekt sei noch zu erwäh­nen: Mit Sonequa Mar­tin-Green wird erst­mals eine Afro-Ame­ri­ka­ni­sche Frau in einer Star Trek Serie im Mit­tel­punkt ste­hen. Natür­lich ist die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­of­fi­zie­rin Uhu­ra aus TOS nicht zu ver­ges­sen. Nichel­le Nichols hat­te mit Wil­liam Shat­ner ame­ri­ka­ni­sche Fern­seh­ge­schich­te geschrie­ben: Der ers­te Kuss zwi­schen einer afro-ame­ri­ka­ni­schen Frau und einem ›wei­ßen‹ Mann.

Star Trek: Dis­co­very wird im Mai nächs­tes Jahr auf Net­flix zu sehen sein. Alle Infor­ma­tio­nen zu der kom­men­den Star Trek Serie sowie wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Cast fin­det ihr bei uns: Star Trek Dis­co­very

About The Author

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Videos

Loading...

+++

//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Logbuch des Captains

[power­pres­s_­play­list channel=»logbuchdescaptains«]

Melde dich bei unserem Newsletter an

Melde dich bei unserem Newsletter an

Folge den Sternenflottenfrequenzen und bleibe immer auf dem laufenden!

Du hast dich erfolgreich angemeldet