Seite Auswählen

»Star Trek«-Fanfilm räumt ab

<span class="dquo">»</span>Star Trek«-Fanfilm räumt ab

Quelle: http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Enterprise_(NX-01)

»Cam­ga­roo« an Jür­gen Kai­ser und sei­ne Crew ver­lie­hen

Ein Fan­film namens »Enter­pri­se II – Der Anfang vom Ende« hat Mit­te 2016 die »Star Trek«-Gemeinschaft auf­ge­wühlt. Es ist bereits der Zwei­te sei­ner Art, der mit auf­wen­di­ger Stop-Moti­on-Ani­ma­ti­on und 8 Jah­ren Pro­duk­ti­ons­dau­er von Jür­gen Kai­ser und sei­ner 37-köp­fi­gen Crew gedreht wor­den ist. Sein Film (Video unten) ist rund 58 Minu­ten lang und kom­bi­niert gekonnt Stop-Moti­on-Ani­ma­ti­on mit auf­wen­di­gen Com­pu­ter­ef­fek­ten- und ani­ma­tio­nen. Nicht nur, dass sein Film die­ses Jahr sein Release gefei­ert hat, jetzt hat er eben­falls noch den dies­jäh­ri­gen »Camgaroo«-Award in der Rubrik »Tele 5-Son­der­preis« abge­räumt.

Der »Cam­ga­roo« ist ein Film­wett­be­werb für Ama­teur- und Inde­pen­dent-Fil­me­ma­cher und soll Men­schen dazu bewe­gen selbst aktiv und krea­tiv zu wer­den, sich nicht von den Medi­en beein­dru­cken zu las­sen und selbst etwas schaf­fen, wor­auf man stolz sein kann und darf!

Dies haben Jür­gen Kai­ser und sei­ne Crew die­ses Jahr geschafft, sich selbst über­trof­fen und dazu noch einen Sen­de­platz auf dem Sen­der »Tele 5»ein Preis­geld in Höhe von 2222 Euro gewon­nen. Der Film wird ver­mut­lich Sil­ves­ter aus­ge­strahlt, den genau­en Sen­de­ter­min geben wir aber noch bekannt! Wei­te­re Infor­ma­tio­nen könnt ihr eben­falls auf sei­ner »Facebook«-Seite erlan­gen: Enter­pri­se II – Der Anfang vom Ende

 

Fanfilm "Enterprise II - Der Anfang vom Ende"

Fan­film »Enter­pri­se II – Der Anfang vom Ende«

Wer aller­dings nicht auf Sil­ves­ter war­ten möch­te, fin­det den Film auch bei uns:

Eben­falls könnt ihr hier sei­ne Inter­net­sei­te besu­chen: Enter­pri­se-Fan­film

 

Über den Autor

Scotty

"Man erkennt den Autor aus der Schrift vielleicht deutlicher als aus dem Leben." (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar verfassen

Videos

Wird geladen...

Umfrage

Welche Serie hast du am öftesten geschaut?

Folge uns auf Twitter

Melde dich bei unserem Newsletter an

Melde dich bei unserem Newsletter an

Folge den Sternenflottenfrequenzen und bleibe immer auf dem laufenden!

Du hast dich erfolgreich angemeldet