Select Page

Möglich Titelmleodie für Star Trek Discovery

Score 67%

Quelle: YouTube

Lan­ge ist es nicht mehr, bis Star Trek Dis­co­very erschei­nen wird. Aktu­el­ler Stand für die Ver­öf­fent­li­chung ist Mai 2017.

Nun köchelt die Gerüch­te­kü­che wei­ter. Angeb­lich ist nun die Titel­me­lo­die für Star Trek Dis­co­very auf You­Tube erschie­nen.

Was hat Star Trek mit Warner Brothers zu tun?

Wie im Video zu sehen, wird die Titel­mu­sik in Stu­di­os von War­ner Bro­ther auf­ge­nom­men. Star Trek Seri­en wer­den aller­dings von CBS pro­du­ziert. Wie passt das also zusam­men? Seit 2006 arbei­ten bei­de Stu­di­os bei bestimm­ten Pro­jek­ten zusam­men. Mög­lich wäre also eine Koope­ra­ti­on für die Pro­duk­ti­on von Star Trek Dis­co­very. Trotz­dem stellt sich natür­lich die Fra­ge, wie­so CBS War­ner Bro­thers bewer­ben las­sen soll­te. Es ist offi­zi­ell immer­hin noch eine CBS Pro­duk­ti­on.

Musikgestaltung

Wenn man die Melo­die zu beginn hört, hört man eini­ge Über­ein­stim­mun­gen zu den älte­ren Star Trek Kom­po­si­tio­nen. Dies ist aller­dings nur in den ers­ten Sekun­den der Fall. Danach erin­nert die gesam­te Kom­po­si­ti­on an Juras­sic Park- oder sogar The­men­park-Melo­di­en. Es feh­le dem­nach lei­der die Star Trek Ele­men­te, die sich durch alle Titel­me­lo­di­en der ver­gan­ge­nen Seri­en und Fil­me durch­ge­zo­gen haben.

Was haltet ihr von der Titelmelodie?

Es ist noch nicht bestä­tigt und wir hal­ten uns des­halb in die­ser Sache noch recht bedeckt. Noch ist es ein Gerücht. Der Ver­öf­fent­li­chungs­zeit­raum wür­de aller­dings pas­sen, denn lan­ge ist es nicht mehr bis zum Seri­en­start. Jedoch wür­de eine vor­he­ri­ge Ver­öf­fent­li­chung der Titel­me­lo­die durch die Stu­di­os ver­sucht geheim gehal­ten zu wer­den.

Wenn dies tat­säch­lich die neue Titel­me­lo­die wer­den soll­te: Was hal­tet ihr von die­ser? Stimmt ab:

Wie findet ihr die mögliche Discovery Titelmelodie?

 

Titelmelodie von Discovery - Glaubwürdigkeit?

67%

Glaubwürdigkeit Zur Bewertung der Glaubwürdigkeit der Titelmeldoie haben wir verschiedene Argumente beachtet.

Aufnahmequalität
100%
Warner Brothers Beteiligung
65%
Zeitpunkt der Veröffentlichung
90%
Star Trek nähe
15%

About The Author

Kommentar verfassen

Videos

Loading...

Umfrage

Wie findest du die ersten beiden Episoden von Star Trek Discovery?

Melde dich bei unserem Newsletter an

Melde dich bei unserem Newsletter an

Folge den Sternenflottenfrequenzen und bleibe immer auf dem laufenden!

Du hast dich erfolgreich angemeldet