Select Page

Erwartet uns ein neuer Film?

Nicholas Meyer über Discovery und weiteres Star Trek Projekt

Nicholas Meyer über Discovery und weiteres Star Trek Projekt

Quelle: CBS

Der Regis­seur von Star Trek II – Der Zorn des Khan, Nicho­las Mey­er, war mit Trek​Mo​vie​.com im Inter­view um über Star Trek Dis­co­very zu spre­chen. Viel inter­es­san­ter wur­de es aber, als er über ein wei­te­res Star Trek Pro­jekt gespro­chen hat.

Wäh­rend bis­her noch nicht klar ist, wann der offi­zi­el­le Start­ter­min von Star Trek Dis­co­very ist und sich die Rei­se wei­ter ver­zö­gert, kom­men nun schon ein paar Infor­ma­tio­nen um die Sto­ry her­aus. So soll Bryan Ful­ler eine »Nische« in den bis­he­ri­gen Star Trek Erzäh­lun­gen gefun­den haben, die zwar ange­spro­chen wur­de, aber noch genug Frei­raum für wei­te­re Erzäh­lun­gen in der neu­en Serie zulässt. Nicht zu ver­ges­sen ist näm­lich, dass Star Trek Dis­co­very 10 Jahr vor den Aben­teu­ern von Cap­tain Kirk spie­len soll.

Wil­liam Shat­ner (Cap­tain Kirk) und Nicho­las Mey­er (Regis­seur: Der Zorn des Khan) auf dem Set von Star Trek II

Da Nicho­las Mey­er mit an den Dreh­bü­chern arbei­tet, könn­te man eine Ver­bin­dung zu den Geschich­ten rund um Khan anneh­men. Die­se wer­den aller­dings schon in den ori­gi­na­len Seri­en, im zwei­ten ori­gi­na­len Star Trek Film und in einem der Reboot Fil­me inten­si­ver beleuch­tet.

Viel inter­es­san­ter ist auch das, was Mey­er im wei­te­ren Ver­lauf des Inter­views sagt. So kommt Mey­er auf ein Pro­jekt zu spre­chen an dem er gera­de arbei­te, was zunächst jedoch noch streng geheim sei. Er kön­ne zum aktu­el­len Zeit­punkt noch nicht dar­über spre­chen, hebt aber her­vor, dass es etwas mit Star Trek zu tun habe. Er ver­si­cher­te den Inter­view­part­nern auch, dass es nichts mit Star Trek Dis­co­very zu tun habe.

Da zur Zeit kein wei­te­res gro­ßes Pro­jekt bis auf der neu­en Serie am lau­fen ist, kön­ne hier nur ein neu­er Spiel­film als Pro­jekt gemeint sein, so zumin­dest der Gedan­ke von Trek­Mo­vie.

Trek­Mo­vie: Are we tal­king more fea­ture film becau­se as far as I know, the­re is only one tele­vi­si­on pro­ject, I assu­me.

Mey­er: You can assu­me.

Mehr als eine Annah­me von Trek­Mo­vie und einer sehr vagen Aus­sa­ge von Mey­er, kön­nen wir also nicht ver­mel­den. Es könn­te sich aber ein neu­er Film im Star Trek Uni­ver­sum anbah­nen. Und das wäre natür­lich eine sehr inter­es­san­te Ent­wick­lung und wür­de eine wei­te­re Sta­bi­li­tät und Ent­wick­lung des Star Trek Fan­chi­ses bedeu­ten.

About The Author

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Videos

Loading...

+++

//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js

Logbuch des Captains

[power­pres­s_­play­list channel=»logbuchdescaptains«]

Melde dich bei unserem Newsletter an

Melde dich bei unserem Newsletter an

Folge den Sternenflottenfrequenzen und bleibe immer auf dem laufenden!

Du hast dich erfolgreich angemeldet