Seite Auswählen

Erwartet uns ein neuer Film?

Nicholas Meyer über Discovery und weiteres Star Trek Projekt

Nicholas Meyer über Discovery und weiteres Star Trek Projekt

Quelle: CBS

Der Regis­seur von Star Trek II – Der Zorn des Khan, Nicho­las Mey­er, war mit Trek​Mo​vie​.com im Inter­view um über Star Trek Dis­co­very zu spre­chen. Viel inter­es­san­ter wur­de es aber, als er über ein wei­te­res Star Trek Pro­jekt gespro­chen hat.

Wäh­rend bis­her noch nicht klar ist, wann der offi­zi­el­le Start­ter­min von Star Trek Dis­co­very ist und sich die Rei­se wei­ter ver­zö­gert, kom­men nun schon ein paar Infor­ma­tio­nen um die Sto­ry her­aus. So soll Bryan Ful­ler eine »Nische« in den bis­he­ri­gen Star Trek Erzäh­lun­gen gefun­den haben, die zwar ange­spro­chen wur­de, aber noch genug Frei­raum für wei­te­re Erzäh­lun­gen in der neu­en Serie zulässt. Nicht zu ver­ges­sen ist näm­lich, dass Star Trek Dis­co­very 10 Jahr vor den Aben­teu­ern von Cap­tain Kirk spie­len soll.

Wil­liam Shat­ner (Cap­tain Kirk) und Nicho­las Mey­er (Regis­seur: Der Zorn des Khan) auf dem Set von Star Trek II

Da Nicho­las Mey­er mit an den Dreh­bü­chern arbei­tet, könn­te man eine Ver­bin­dung zu den Geschich­ten rund um Khan anneh­men. Die­se wer­den aller­dings schon in den ori­gi­na­len Seri­en, im zwei­ten ori­gi­na­len Star Trek Film und in einem der Reboot Fil­me inten­si­ver beleuch­tet.

Viel inter­es­san­ter ist auch das, was Mey­er im wei­te­ren Ver­lauf des Inter­views sagt. So kommt Mey­er auf ein Pro­jekt zu spre­chen an dem er gera­de arbei­te, was zunächst jedoch noch streng geheim sei. Er kön­ne zum aktu­el­len Zeit­punkt noch nicht dar­über spre­chen, hebt aber her­vor, dass es etwas mit Star Trek zu tun habe. Er ver­si­cher­te den Inter­view­part­nern auch, dass es nichts mit Star Trek Dis­co­very zu tun habe.

Da zur Zeit kein wei­te­res gro­ßes Pro­jekt bis auf der neu­en Serie am lau­fen ist, kön­ne hier nur ein neu­er Spiel­film als Pro­jekt gemeint sein, so zumin­dest der Gedan­ke von Trek­Mo­vie.

Trek­Mo­vie: Are we tal­king more fea­ture film becau­se as far as I know, the­re is only one tele­vi­si­on pro­ject, I assu­me.

Mey­er: You can assu­me.

Mehr als eine Annah­me von Trek­Mo­vie und einer sehr vagen Aus­sa­ge von Mey­er, kön­nen wir also nicht ver­mel­den. Es könn­te sich aber ein neu­er Film im Star Trek Uni­ver­sum anbah­nen. Und das wäre natür­lich eine sehr inter­es­san­te Ent­wick­lung und wür­de eine wei­te­re Sta­bi­li­tät und Ent­wick­lung des Star Trek Fan­chi­ses bedeu­ten.

Über den Autor

Kommentar verfassen

Videos

Wird geladen...

Umfrage

Welche Serie hast du am öftesten geschaut?

Folge uns auf Twitter

Melde dich bei unserem Newsletter an

Melde dich bei unserem Newsletter an

Folge den Sternenflottenfrequenzen und bleibe immer auf dem laufenden!

Du hast dich erfolgreich angemeldet