Seite auswählen

Raumschiff Vergleich

Raumschiff Warp Vergleich

Quelle: EC Henry

Schon mal gefragt, wie schnell die Raum­schif­fe aus Star Trek eigent­lich wirk­lich flie­gen?

Ja, wir ken­nen es alle. Der Cap­tain sagt das Ziel an und dann die Geschwin­dig­keit. Meis­tens klingt das dann so: »Lieu­ten­ant, set­zen Sie Kurs auf die Erde. Warp 9,5«. Manch­mal gibt es auch kei­ne expli­zi­te Geschwin­dig­keits­an­ga­be, dafür nur »Maxi­mum Warp«.

Das ken­nen wir aus allen Star Trek Seri­en. Habt ihr euch aber schon mal gefragt, wie schnell die Raum­schif­fe tat­säch­lich flie­gen. Also im Ver­gleich zur ein­fa­chen Licht­ge­schwin­dig­keit und im Ver­gleich zuein­an­der? Dann gibt es jetzt ein ein­fach erklär­tes You­Tube Video dazu. Es erklärt die Geschwin­dig­keit der Raum­schif­fe zuein­an­der und zu Licht sehr gut.

Über den Autor

Kommentar verfassen

Umfrage

Wie findest du die zweite Staffel von Star Trek Discovery bis jetzt?

Videos

Wird geladen...
Melde dich bei unserem Newsletter an

Melde dich bei unserem Newsletter an

Folge den Sternenflottenfrequenzen und bleibe immer auf dem laufenden!

Du hast dich erfolgreich angemeldet